Feedback Seminare

Ich bin unendlich froh, dass ich die Meridianklopftechniken und Matrix bei Euch gelernt habe. Von ganzem Herzen möchte ich mich an dieser Stelle für die tollen Seminare bedanken! Ihr beide bringt durch Eure Persönlichkeiten Yin und Yang herrlich ein und zugleich zum Ausgleich – man ist einfach gerne bei euch! Ich freue mich schon auf die weiteren Matrix-Seminare und den Austausch, der meinen Weg als Mensch und Therapeutin weiterhin beflügeln wird.

Barbara

Durch einen Vortrag von Frithjof Krepp kam ich zum Klopfseminar. Ich war sehr gespannt und neugierig und konnte mir nicht vorstellen, wie dies alles in der Praxis funktionieren sollte. Nach dem Klopfwochenende war ich tief beeindruckt! Fazit für mich: Ich klopfe meinen täglichen Stress weg und fühle mich richtig wohl und entspannt.

Isolde

Euer Matrix Reimprinting Seminar fand ich sehr gut. Als langjähriger Psychotherapeut kann ich nur bestätigen, dass Ihr auf einem hohen Niveau arbeitet. Die Mischung aus Theorie und Praxis war sehr ausgewogen, das praktische Training fördernd-unterstützend und doch freilassend. An dieses Seminar denke ich immer gerne zurück.

Christoph

Unter Therapeuten: Danke auch Dir für das wiedermal tolle Seminar bei euch! Es ist immer wieder eine große Freude, bei euch sein zu können und eure Kompetenz, gepaart mit liebevollen Herzen und Menschlichkeit, erleben zu dürfen!! Wirklich, das ist etwas Besonderes 🙂

Barbara

Herzlichen Dank für das rund herum spannende Seminar am Wochenende. Für mich war es eine interessante und wertvolle  Mischung aus Informationen und Übungen. Besonders angenehm war für mich auch wieder Euer wunderbares Haus als Veranstaltungsort.

Rita

Vielen Dank für den "Rahmen" und die Anleitungen am Wochenende - ich konnte viele neue Erfahrungen machen und Gefühle spüren. Ich bin dankbar für jede Träne (bis vor kurzem hätte ich mir nie erlaubt, in der "Öffentlichkeit" zu weinen.

Kerstin

Euch nochmals vielen lieben Dank für diese unglaublich schöne Woche auf Kreta! Ich habe mich dort sehr sehr wohl gefühlt, meine Qi Gong-Übungen "verfeinert", viele neue Erfahrungen unterschiedlicher Art gemacht, sehr nette Leute kennengelernt etc.! Ich fühle mich sehr gut und mein Mann ist begeistert von meiner inneren und äußeren Veränderung!!

Annegret

Vielen Dank für das wunderschöne Seminar. Es hat mir so unendlich viel gebracht!

Angela

Matrix Reimprinting ist wirklich eine super Methode. Ich habe schon total gute Erlebnisse damit gehabt. Was mir so eine tiefe Entspannung bringt, ist die Möglichkeit, das ganze Familien-System mit in meine Arbeit einzubeziehen. Somit haben immer alle Beteiligten in meinem Film Frieden. Auch war ich immer wieder überrascht, dass sich Hilfe von innen eingestellt hat, als ich nicht mehr weiter wusste. Einmal wurde mein Echo einfach auf eine andere Ebene gehoben, das hat mich echt verblüfft. Ich finde man kann wunderbar stärkend arbeiten und sich viel einfacher an Themen heranschleichen. Vielen Dank für die gute Ausbildung!

Gabi

Ich möchte mich bei Euch bedanken für die tollen Kurse (Meridianklopftechnik und Matrix Reimprinting), die ich bei Euch machen durfte. Seit dieser Zeit habe ich viel an mir gearbeitet und geklopft. Normalerweise ist bei mir die erste Euphorie sehr schnell verflogen. Nach diesen Kursen nicht.

Eure Kurse sind sehr praxisorientiert, was für mich besonders toll ist. Die Hemmung, jemand anderen zu klopfen, wurde gleich genommen, und wenn ich nicht weiter kam, war immer einer von Euch zur Stelle. Ihr gabt viele Tipps und Anregungen. Natürlich ging es mir am nächsten Tag runter wie Öl, als dann noch meine Klopfpartnerin erzählte, wie gut es Ihr am Abend ging, und wie Ihr auffiel, wie Sie bestimmte Situationen anders angegangen ist als sonst.

Ich bin froh, alle drei Kurse bei Euch gemacht zu haben. Von Kurs zu Kurs bin ich dadurch gewachsen und nehme mein Leben leichter. In den Meridianklopftechnikkursen gab es viele Teilnehmer, die sich diese Technik für den Alltag zu Nutze machen wollten. Die Erfahrungen konnten ausgetauscht werden und viele, viele Fragen wurden beantwortet. Auch der Austausch untereinander war für mich sehr wertvoll.

Beim Matrix Reimprinting Seminar war ich froh, schon das Buch gelesen zu haben, so dass ich mich bei der Theorie mehr auf das konzentrieren konnte, was ich noch nicht wusste. Aber auch da habt Ihr Eure Erfahrungen mit eingebracht, so dass ich anhand von Beispielen mir vieles merken konnte. Bei diesem Seminar habe ich dann auch gemerkt, dass ich ein zuvor stark erlebtes Ereignis mit meinem Sohn trotz "Klopfen" noch nicht ganz verarbeitet hatte. Aus der Vergangenheit steckte noch ein ähnliches Ereignis in mir fest. Im praktischen Teil des Kurses hatte ich die Gelegenheit, es aufzuarbeiten und bin bis heute bei diesem Thema völlig entspannt.

Ich bin jedes Mal sehr gerne zu Euren Seminaren gekommen, auch wenn die Anfahrt etwas weiter ist. Mit Eurem Wissen, Einfühlungsvermögen und Eurer Freundlichkeit habt Ihr mir ein großes Stück Lebensqualität zurückgegeben. Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Matrix Reimprinting Spezialseminar im September.

Vielen, vielen Dank!

Andrea

Matrix Reimprinting bringt es für mich auf den Punkt. Das Problem und das dazugehörige Gefühl benennen und dann auf die Reise gehen in die Vergangenheit, um die Ursache zu erforschen, ist nicht nur sehr spannend, sondern kann uns helfen, Dinge besser zu verstehen, zu lösen und ein Feld für Neues herzustellen.  Eva unterrichtet  das Seminar auf eine so besonders angenehme und leichte Weise, dass es einfach  nur Spaß und Freude macht, mit Matrix Reimprinting zu arbeiten oder, wie Eva es sagt, zu "spielen". Ich bin sehr dankbar, diese Methode kennen gelernt zu haben und kann es jedem nur weiterempfehlen.

Michaela

Nun ist schon eine ganze Woche vergangen, und ich bin total begeistert von der tollen Methode, die ich bei Euch lernen und üben durfte! Danke dafür!

Ich habe sogar schon mit jemandem gearbeitet. Es war irre, denn er war der Überzeugung, dass "so ein Hokus-Pokus" wohl nichts bringen kann (was er mir nach der Sitzung gestand).

Er hatte ein Thema mit Ängsten, hat seinen Satz formuliert und den Punkt auf der Brust gerieben, und ich habe dann geklopft und den Erinnerungssatz mit ihm gesprochen, und dann habe ich es geschafft, einen, während des Klopfens an seinem Thema plötzlich aufsteigenden Druck in der Brust, wegzuklopfen.  Ich fragte ihn, wie es ihm geht, und er schaute mich total ungläubig an und sagte: "Das ist weg und mir ist so leicht." Dann meinte er, er müsse das erst einmal verdauen, denn er hätte nicht an so einen Hokus-Pokus geglaubt, und jetzt ist er einfach nur tief beeindruckt. Er schwebte förmlich nach Hause :-).

Am nächsten Vormittag bin ich ihm begegnet, und er grinste mich fett an und sagte, er hätte es jetzt verdaut und könnte davon mehr gebrauchen. Ein toller Erfolg, finde ich! Ich hoffe nur, dass er bei der nächsten Sitzung nicht mit zu großer Erwartung kommt und es dann evtl. anders für ihn wird. Ich werde es sehen, wenn es so weit ist.

Ich beklopfe mich täglich (auch beim Autofahren, wenn es nötig ist) und fühle mich damit schon viel leichter. Einfach klasse!

Ich sage nochmal Danke und freue mich schon auf die nächsten Wochenenden mit und bei Euch!

Elisabeth

Nach diversen, zum Teil schwerwiegenden negativen traumatischen Erlebnissen in der Kindheit, habe ich mich in den letzten knapp 25 Jahren ausgiebigst mit der gesamten Bandbreite des Positives Denkens, der Kraft des Unterbewusstseins, Esoterik, TCM, Entspannungstherapien, psychosomatischen Erkrankungen, Aufstellungen, Quantenmedizin und dergleichen befasst, um endlich meinen Seelenfrieden zu finden. Auch zwei Verhaltenstherapien waren Bestandteil meines Weges. Das Bewusstsein bzgl. bestimmter Verhaltensmuster und Strukturen ist definitiv vorhanden, aber wie "löse" ich diese und damit verbunden Blockaden endgültig auf, um den Weg in ein befreiteres Leben zu erlangen?

Mein bisheriges Leben, immer auf der Überholspur, als Führungskraft in einem großen Unternehmen und als der große "Kümmerer" für alle anderen, haben jedoch irgendwann ihren Tribut gefordert. Auch diverse gesundheitliche Schicksalsschläge brachten mir immer noch nicht die Erleuchtung trotz intensiver "Ursachenforschung". 

Anfang diesen Jahres kam dann jedoch der große "Big-Bang": Burn-Out wie man heutzutage sagt (oder einfach: ein totaler psychovegetativer Erschöpfungszustand)! 

Ein lieber Mensch aus meinem beruflichen Umfeld zog mich sofort aus der Situation heraus und gab mir die Adresse von Eva und erzählte mir vom Klopfen. Ich hatte bereits davon gelesen, aber mich nie detailliert damit befasst. Was hatte ich noch zu verlieren. Glücklicherweise gab es noch kurzfristig einen freien Platz im Grundseminar Meridianklopftechniken. 

Das erste Aufeinandertreffen: Ich war begeistert. Du kommst im wahrsten Sinne des Wortes "nach Hause". Die authentische, offene, herzliche, liebevolle, interessierte und unaufdringliche Art von Eva und Frithjof ist unbeschreiblich. Die Methode ist sehr schnell und für jeden erlernbar und vor allem: man sieht und spürt sofort die Wirkung. Insbesondere für mich als Kopfmensch sehr wichtig. Es handelt sich nicht um irgendeinen LiLaLaunebär Hokuspokus sondern liefert spür- und greifbare Ergebnisse. Bei aller Müdigkeit und Erschöpfung durch den Burn Out, hatte ich am ersten Abend ein Gefühl von Inspirationsflash. Und vor allem: Du fühlst die "Befreiung" von diesen alten verkrusteten Blockaden. Ich habe Blut geleckt und mittlerweile auch den Aufbaukursus erfolgreich absolviert. Ich klopfe mittlerweile in allen möglichen Lebenssituationen und gehe mein ehemals durch und durch strukturiertes Leben wesentlich entspannter und offener an, als noch vor wenigen Wochen. Es stellt sich "die Leichtigkeit des Seins" ein. Mittlerweile bin ich auch in den Genuss von Einzelsitzungen bei Eva gekommen und konnte bereits einige meiner kleinen alten "Echo's" auflösen, bzw. einsammeln. Diese begleiten mich endlich in positiver Hinsicht und sind nicht mehr belastend, so wie in der Vergangenheit. Hoch motiviert und inspiriert habe ich mich für den Workshop "Matrix-Reimprinting" auf Kreta angemeldet. Ich bin absolut überzeugt von dieser Methode. Eine neue spannende Reise beginnt und ich freu mich drauf. Danke!

Gaby

Es war ein super gutes, interessantes und kurzweiliges Seminar. Ich habe sehr viel gelernt. Ganz liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz.

Inge

Feedback Therapiesitzungen

Ich kam durch Zufall über eine Freundin zu Eva. Meine große Skepsis wurde bereits an meinem ersten Termin beseitigt. Ich hatte mein Inneres Kind immer stark abgelehnt. Mit Matrix Reimprinting und viel Geduld und Liebe, hat Eva mein Inneres Kind aus einer dramatischen Situation an einen beruhigenden, sicheren und schönen Ort gebracht und ein neues Bild durfte entstehen, das ich als neue Erinnerung annehmen konnte. Aufgrund dieser Veränderung war ich zum ersten Mal bereit, mein Inneres Kind in meine Arme zu nehmen und es zu trösten. Während ich das tat, löste sich sein Körper auf und verschmolz in meinem Herzen, und die Seele leuchtete in gelben, warmen Farben durch meinen Körper. Dieses positive Bild ist nun bei mir gespeichert. Die Erinnerungen an das ehemalige Trauma sind geblieben, aber sie hinterlassen nur noch ein leeres Bild. Das damals verletzte Innere Kind ist jetzt geheilt in mir. Die negativen und belastenden Gefühle sind jetzt verschwunden. Das ist wahre Transformation! Ich bin sehr dankbar, dass ich eine so tiefgreifende Erfahrung machen durfte.

Petra

Vielen, vielen Dank für ein wirklich unglaubliches Geschenk, was Du mir gestern gemacht hast. Wow!Ich habe heute gleich weiter geklopft. Ein sehr spannender Spaziergang! Und  nun ein ganz großer Friede.

Susanne

Meridianklopfen und Matrix Reimprinting habe ich durch eine psychisch stark belastende Situation kennen gelernt, deren Belastungsniveau von Eva Gerigk bereits in der ersten Sitzung deutlich reduziert werden konnte. Eine weitere Sitzung zu diesem Thema sowie eine zu einer PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung) haben mir sehr geholfen. Ich gehe nun deutlich gelassener und selbstbewusster durch mein Leben.Inspiriert von meinen positiven Veränderungen, im persönlichen wie beruflichen Bereich, habe ich die Meridianklopftechniken, im Rahmen der von Eva und Frithjof angebotenen Kurse, dann selbst erlernt und anschließend die Anwendung von Matrix Reimprinting. Die offene und lockere Atmosphäre während der Sitzungen und Kurse ist sehr angenehm und motivierend. Ich gehe jedesmal mit viel Energie nach Hause und freue mich, dass ich mittlerweile nicht nur mir, sondern auch anderen helfen kann. Vielen Dank für die großartige Unterstützung auf meinem Weg!

Stephan

...als ich 10 Jahre als war, starb meine Mutter.

...als ich 11 Jahre alt war, hat mein Vater sich mir zugemutet...

Damit war „meine Welt“ zerbrochen. Ich habe mich durchs Leben gequält mit Unwertgefühlen, Schuldgefühlen und Fixiertsein auf das oben genannte. So habe ich gelebt bis zu dem Tode meines Mannes 1999, also mehr als 60 Jahre lang.

Dann bin ich aufgebrochen auf die Reise zu mir. Ich habe Seminare besucht, alle, von denen ich geglaubt habe, sie helfen mir, mir näher zu kommen. Das ist auch stückweise geschehen. Alle haben sich schlecht und recht mit mir abgemüht.

Jetzt aber bin ich bei Eva Gerigk gewesen. Sie hat mich mit der Klopftechnik und ihrer persönlichen Einfühlsamkeit und Begnadedsein herausgeholt aus diesem dunklen Loch - in nur einer Stunde.

Jetzt will ich mich mir zuwenden in Selbstannahme und Selbstliebe. Damit dürfte sich mein Leben erfüllen und ich kann getrost gehen. So hoffe ich.

Klara

Als ich das erste Mal zu Eva Gerigk gegangen bin, war ich sehr angespannt und voller Ängste. Ich bin tief beeindruckt, wie sie mit ihrer außergewöhnlichen liebevollen und herzlichen Art mich allmählich beruhigt hat. Bei der erste Sitzung hat mich Eva  Gerigk mithilfe der  Mattrix Reimprinting binnen wenigen Minuten von einen riesen Druck befreit, der mich seit Jahren gequellt hat. Es war einfach weg und  trotz meiner Skepsis, ich habe ihn nicht mehr gespürt. 

Manche Blockaden sind hartnäckig und brauchen etwas Zeit, Frau Gerigk ist jedoch noch hartnäckiger. Sie beklopft mich solange das belastende Gefühl endgültig verschwindet und das neue, positive Bild fest eingeprägt ist. Die feinfühlige  und unterstützende Begleitung ist einmalig. Herzlichen Dank dafür!

Nach drei Sitzungen merke ich, dass die negativen Erlebnisse meiner Vergangenheit sich Schritt für Schritt positiv verändern. Ich spüre eine Art Kettenreaktion, Themen die wir noch nicht angegangen sind, lösen sich von selbst auf. Ich bin entspannt und gelassen.     

Ich freue mich auf das Seminar im Juni, bin neugierig und gespannt.

Irina